Future Lab

Ihr Vorteil:
Wir sind Ihre verlängerte Werkbank

Die Zerspanungsindustrie steht vor einer Zeitenwende. Die Kunden verlangen hohe Flexibilität, Qualität und höchste Präzision. Gleichzeitig aber kleine Stückzahlen und niedrige Preise.

Diesen speziellen Herausforderungen stellen wir uns täglich. Ausgangspunkt der Neuentwicklungen mit ihren vielfältigen und speziellen Anforderungen ist unser FUTURE LAB.

Die Geburtsstätte unserer Qualitäts- Philosophie: German Precisioneering®. Dort werden Prozesse zur Fertigung von Hochpräzisions-Schneckenradsätzen und Schneckengetrieben immer wieder neu optimiert und für die anschließende Produktion ab Losgröße eins perfekt und präzise maßgeschneidert.

Alles ist relativ kurzfristig umsetzbar. Der Fokus liegt dabei auf der Komplettfertigung. Die verlängerte Werkbank, die im Auftrag des Kunden an den Schneckengetrieben und Schneckenradsätzen der Zukunft arbeitet, ist das Herz eines später darauf abgestimmten Fertigungs­prozesses, der garantiert mit einer sehr hohen Fertigungstiefe und einem unschlagbaren Knowhow ausgestattet werden wird. Dies stellen unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit einem modernen Maschinenpark inklusive seiner hochtechnologischen Prüf- und Mess-Möglichkeiten täglich unter Beweis.

Der Quantensprung braucht Visionäre und einen eigenen Ort

Unsere Kunden verlangen hohe Flexibilität, Qualität und höchste Präzision. Gleichzeitig, aber kleine Stückzahlen und niedrige Preise. Diesen speziellen Herausforderungen stellen wir uns täglich. In unserem Future Lab werden zuerst ihre Fertigungsprobleme Schritt für Schritt analysiert und dann optimal gelöst.

Unsere Kunden schätzen unseren Technologie Know how

Die Zerspanungsindustrie steht vor einer Zeitenwende. Seit 1955 fertigen wir die Teile unserer internationalen Kunden mit Leidenschaft und Präzision. Selbst die Bearbeitung neuester Materialien mit all ihren Herausforderungen, ist für uns selbstverständlich. Willkommen in der Zukunft!

Ihr Kontakt zu uns

Direkt

Zentral

Adresse

AWS M. Schauber GmbH Präzisionsteile
Rottweiler Strasse 34
78669 Wellendingen
Germany
Schneller und präziser geht es nicht
Zum Schauber-Express-Service

German Precisioneering®

Auch heute freuen uns über den Besuch der Platform 8 GmbH & Co. KG.